· 

So viel Düsseldorf steckt in Chemnitz

Führungspremiere in Chemnitz

Sie tun es schon wieder - nach einem erfolgreichen Start in Düsseldorf zum Denkmaltag gehen die Düsseldorfer und Chemnitzer Gästeführer wieder zusammen auf Entdeckungsreise, diesmal suchen sie in Chemnitz Spuren der rheinischen Partnerstadt. Am Sonntag, 23.09.2018 ist das nun schon erprobte Duo Antje Kahnt und Grit Linke wieder zusammen unterwegs, dann noch unterstützt durch den Chemnitzer Gästeführer Udo Mayer und die Düsseldorfer Stadtführerinnen Brigitta Binsfeld, Mechthild Langohr, Ute Pannes und Maja Tönnesmann.

Anlässlich der Chemnitzer Tage  der Industriekultur beleuchten sie die Gemeinsamkeiten dann aus
Chemnitzer Sicht! Wieviel Düsseldorf steckt in Chemnitz? Und welche Hinweise auf die Städtepartnerschaft lassen sich im öffentlichen Raum finden? Bei der Führung spielen Details eine große Rolle und es gibt viel zu entdecken.
 Die Führung „Düsseldorf in Chemnitz“ startet um 11 Uhr an der “Allee des Lichts“, Bahnhofstraße/Zschopauer Straße. Anmeldungen dafür sind nicht notwendig, die Führung ist kostenfrei. Wir bitten jedoch um Spenden für den Förderverein Karl Schmidt-Rottluff Chemnitz e.V.